Gerd-und-Iris
  Kiel Oslo Kiel Februar 2012
 



7.2. – 9.2.2012  Kiel- Oslo-Kiel Die Dritte




Die Reederei hat für die Mitglieder des Color-Line-Clubs immer mal ein günstiges Angebot bereit.
Wir konnten der Verlockung nicht widerstehen.
Nachdem wir uns im November 2011 die zweite Kurzreise in einer ***Kabine gegönnt haben, wollten wir jetzt Luxus pur erleben.

Wir haben eine *****Luxuskabine auf der Color Fantasy gebucht.

Die Anreise nach Kiel verlief unproblematisch.
Der Empfang bei Color Line  war sehr freundlich. Schnell bekamen wir unsere Bordkarten und wurden anschließend in die VIP-Lounge geladen.



Dort wurden kostenlos Getränke und Snacks gereicht und neben den aktuellen Tageszeitungen lag dort auch jede Menge Informationsmaterial über die Fährschiffe und Reiseziele in Norwegen aus.
Wir durften dann auch als erste und ohne Gedränge auf das Schiff.



Unsere Kabine lag auf Deck 10 vorne in Fahrtrichtung rechts (steuerbord) und hatte diesmal kein Bullauge, sondern ein großes Erkerfenster.










 
Eine sehr geräumige Duschkabine

Diese Suite hat uns sehr gefallen. Soviel Platz. Und das Sofa!
Die Minibar war vollständig gefüllt  und der Obstkorb mit frischen Früchten wurde nachmittags in die Kabine geliefert (in Oslo gab es reichlich Nachschub).





Am Abend kam der Zimmerservice noch einmal vorbei und hat das Bad geputzt, die Betten aufgeschlagen und die Nachttischlampen eingeschaltet.
Das Frühstücksbuffet war für uns in einem reservierten Bereich der Observationlounge angerichtet.

Im übrigen gestaltete sich das Bordleben ähnlich wie auf unseren bisherigen Fahrten mit der Color Magic

Wenn man sich erst an die norwegischen Preise gewöhnt hat, hauen diese einen nicht mehr um.
Und mit ein bißchen Glück entlasten die „Einarmigen Banditen“ ja auch die Reisekasse.

 

Wir sind diesmal in Oslo nicht an Land gegangen.
Statt dessen haben wir uns im Wellness-Bereich von den Massage-Sesseln verwöhnen lassen.
Wir waren dort ganz alleine.



 

Wir haben auch wieder einige Fotos gemacht, unter anderem auch, wo die Color Fantasy bei Vollmond die Störebelt-Brücke passiert. Kommt ja nicht alle Tage vor...






























Auslaufen in Oslo



Es ist sehr kalt

 

Eine kleine Kapelle auf einem Felsen.








 
  Heute waren schon 11 Besucher hier!