Gerd-und-Iris
  Silvester Travemünde 2008 2009
 

Jahreswechsel Travemünde 2008/09

vom 30.12.08 - 2.1.09


Für die Übernachtung wählten wir diesen Stellplatz aus:  
Er liegt direkt am Hafen, man kann alles gut zu Fuss erreichen.
















Auf dem Weg vom Hafen zum Strand waren viele Menschen unterwegs, wir haben noch nie so viele echte Pelzmäntel auf einmal gesehen, die Geschäfte hatten lange geöffnet, selbst am Neujahrstag.










Die "Passat" am Priwall



Glühwein am Strand




Am 31.12. Nachmittags zog plötzlich dichter Hochnebel auf.
Wir befürchteten, dass das Feuerwerk schlecht zu sehen sein wird.
Aber wir hatten Glück, in der Nacht war wieder freie Sicht!

 



Unser "Silvestermenü"  





Jedes Jahr findet in dem Zeltdorf "Winterzauber" zu Füßen des Hotels Maritim eine große Silvesterparty statt.







Die Krönung des Ganzen ist das Feuerwerk an der Mole!
Einfach fantastisch! Dort haben wir bestimmt nicht das letzte Mal den Jahreswechsel verbracht.




Bevor wir uns am 2.1. auf den Heimweg machten, kauften wir uns noch frischen Dorsch und Lachs.












Fazit dieser Reise:  Unser Wohnmobil ist absolut wintertauglich!














 

 

 

 
  Heute waren schon 13 Besucher hier!