Gerd-und-Iris
  Spanien Portugal Juli August 2021
 


Diese Seite ist noch im Aufbau




Spanien Portugal Rundreise vom 25.6.21 bis 26.8.21


So lange haben wir gewartet, dass wir endlich wieder reisen können. Wir wollten unbedingt unsere Tochter wiedersehen, die am 5.10.20 nach Spanien gezogen ist. Nach der vollständigen Impfung machten wir uns sofort auf den Weg. 9 Monate konnten wir sie nicht in die Arme schließen.

25.6.21

Der Beginn einer wunderbaren Reise Richtung Spanien und Portugal in Weddelbrook am 25.6. mit Andrea und Andre, die ihr neues Vorzelt testen wollten.






Am 27.6. haben wir den Elbtunnel hinter uns gebracht und sind erst einmal nach Sauensiek gefahren und haben dort Hausmannskost und das das leckere Bier genossen.





Nach einem kurzen Besuch bei Freunden in Nordeck, übernachteten wir wie so oft auf dem Wohnmobilstellplatz in Breisach.

Nächste Übernachtung auf dem Camping Bois et Toilés, ehemals Camping des Claires, in Saint Rambert d'Albon an der Rhone.




Für Fahzeuge über 3,5t sind diese Warnschilder in Frankreich jetzt Pflicht.
Zum Glück gibt es sie mit Saugnäpfen und magnetisch.


  




   Abendspaziergang an der Rhone

Am 1.7. sind wir an der Costa Brava angekommen und erst einmal zum Restaurant Can Bach auf den Parkplatz gefahren, wo wir auch immer nach dem Essen übernachten dürfen.











Am nächsten Morgen sind wir dann, nach ca. 10 Km Fahrt, ganz entspannt auf dem Campingplatz Interpals angekommen.



Das übliche Ritual, wenn wir in Pals sind.

Fahrradtour durch die Reisfelder, über Mas Floris und Einkehr im Can Bernabe in Masos de Pals.
















5.7. Wir machten uns auf den Weg Richtung Madrid und übernachteten auf dem Camping Ciudad de Zaragoza.
Es waren 38 Grad, zum Glück hatten wir etwas Schatten, der Wind machte es auch nicht kühler.



6.7.
Was für ein Temperatursturz. Wir kamen bei Regen und 20Grad in Colmenar Viejo an.
Endlich sehen wir Svenja und ihren Freund wieder!





Am nächsten Tag schien wieder die Sonne.
Wir standen 12 Tage auf dem Campingplatz La Fresneda, nördlich von Colmenar Viejo.



7.7.

Wir machten eine Radtour rund um den Stausee Embalse de Manzanares el Real.






































 
  Heute waren schon 19 Besucher hier!